top of page

Das Remote-Work-Visum ist endlich da

  • Autorenbild: relocapewebsite
    relocapewebsite
  • 12. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Apr.

22. Mai 2024

                            


ERKLÄRUNG DES MITGLIEDS DES BÜRGERMEISTERSKOMITEES FÜR WIRTSCHAFTLICHES WACHSTUM, ALDERMAN JAMES VOS

                            

Diese neue Kategorie, für die sich mein Team und ich in zahlreichen Eingaben an Innenminister Dr. Aaron Motsoaledi und Präsident Cyril Ramaphosa unermüdlich eingesetzt haben, wird unsere Tourismuswirtschaft grundlegend verändern. Die neuen Änderungen legen fest, dass Antragsteller dieser Visumkategorie entweder im Ausland arbeiten oder „ein Einkommen aus einem anderen Land erzielen“ müssen, was genau der Empfehlung der Stadt entspricht.

Indem wir es den Arbeitnehmern ermöglichen, länger in unserer Stadt zu bleiben, können wir unseren Wertbeitrag für den Tourismus deutlich steigern, da diese Besucher mehr Geld ausgeben, was verschiedenen lokalen Unternehmen und Diensten zugutekommt.


Um den Sektor vorzubereiten, haben wir Branchentreffen einberufen, um unser Engagement für die Aufnahme dieser Kategorie in unser Produkt- und Dienstleistungsangebot zu bekunden. Darüber hinaus haben wir Partnerschaften mit Branchenverbänden und Marketingagenturen geschlossen, um sicherzustellen, dass unser Reiseziel effektiv präsentiert wird. Wir arbeiten außerdem an einer speziellen Marketingkampagne, die digitale Nomaden weltweit ansprechen soll.

Unsere offizielle Destinationsmarketing-Organisation, Cape Town Tourism, kooperiert mit der Homestay-Plattform Airbnb, um die Vorteile der Mother City für internationale Remote-Arbeiter hervorzuheben. Die Partnerschaft umfasst einen speziell für Kapstadt eingerichteten Airbnb-Hub, der die besten lokalen Langzeitunterkünfte, Attraktionen und Erlebnisse sowie Informationen zu Einreisebestimmungen und Visabestimmungen präsentiert. Weitere Informationen finden Sie hier .

Nun liegt es an der nationalen Regierung, ihre Bemühungen darauf zu konzentrieren, sicherzustellen, dass die Visa tatsächlich ausgestellt werden können und dass das gesamte Visasystem wirksam und effizient ist, da dies der Wirtschaft unseres Landes einen enormen Aufschwung verleihen und Investitionen und Arbeitsplätze für Millionen verzweifelter Südafrikaner schaffen wird.

Bildunterschrift: Alderman James Vos, Mitglied des Bürgermeisterausschusses für Wirtschaftswachstum.



Visa Beschaffung


 
 
 

Kommentare


bottom of page